Website durchsuchen

Bioland Gärtnerei Ulenburg - gesunde Vielfalt aus der Region Ostwestfalen

Die Organisation

Die beschriebenen Abteilungen handeln als Gruppen relativ autonom. Wenn es Dinge abzustimmen gibt, dann möglicht direkt, Handy sei Dank! Morgens und mittags gibt es allerdings eine gemeinsame Tages- beziehungsweise Halbtagesplanung. Die zu bewältigenden Aufgaben werden aufgezählt und verteilt. Wer geht nach dem Ernten zum Pflanzen und wie ändern wir den Plan, falls es doch schon früher zu regnen beginnt als gedacht? Der montags erstellte Wochenplan, lässt für alle erkennen, wo die Wochen-Schwerpunkte liegen. Im Herbst stellen wir gemeinsam einem detaillierten Anbauplan auf. Hier fliessen die Erfahreungen des aktuellen Jahres mit ein. Hatten wir genug Brokkoli? Wieso gab es im Sommer eine Radieschenlücke? Welche Spinatsorte ist resisten gegen Mehltau? Sollen die Tomaten schmecken oder viel Ertrag bringen?