Website durchsuchen

Bioland Gärtnerei Ulenburg - gesunde Vielfalt aus der Region Ostwestfalen

Das Kollektiv

Die direkte Nachbarschaft zum Wasserschloß Ulenburg gab 1980 dem Unternehmen den Namen, den es heute noch trägt. Im Laufe der Zeit konnten Freilandflächen gepachtet werden. Die Direkt-Vermarktung auf Wochenmärkten wurde neben Bioläden und Biogroßhandel ein wichtiges Absatz-Standbein.

Obwohl die Gruppe inzwischen aus über 20 Menschen besteht, können wir unser Betriebsmodell "Kollektiv" erfolgreich weiterführen. Wir teilen nicht nur Freud und Leid im Hinblick auf das Wetter, sondern entscheiden auch über relevante Betriebsfragen wie Anbauplanung, Gehälter und Investitionen immer gemeinsam. Seit vielen Jahren sind wir ein Ausbildungsbetrieb mit durchschnittlich 6 Auszubildenden. Zusätzlich unterstützen uns Angestellte und Saisonkräfte bei der täglichen Ernte und auf den Wochenmärkten.